x

Top-Angebote & Reisetipps!

Jetzt Gratis Newsletter abonnieren

Dein Abenteuer.
Deine Geschichte.

Mountainbiketour zu den Pisciadù Wasserfällen

Mountainbiketour zu den Pisciadù Wasserfällen in Alta BadiaEntdecke ein herrliches Naturschauspiel in Alta Badia mit dem Fahrrad: die Pisciadù Wasserfälle am Fuße des Sellamassivs, eigentlich ein Muss, verbringt man seinen Urlaub in dieser Ferienregion.

Das Schöne an dieser Tour: sie ist einfach und kann somit auch von Bikern die nur wenig trainiert sind, unternommen werden. Im Hochsommer allerdings herrscht auf dem Wanderweg zu den Pisciadù-Wasserfällen reger Wanderbetrieb, da heißt es mit dem Rad schon ein wenig Vorsicht und Rücksicht walten zu lassen.

Startpunkt der Tour ist die Talstation der Kabinenbahn Piz Boè in Corvara. Sie befindet sich auf 1.530 m Meereshöhe. Von dort aus fahren wir bis zur Abzweigung am Bar del Lago und biegen dort links in den Trimm-Dich-Pfad und in den Borest - Wald ein. Wir radeln in Richtung Kolfuschg. Zunächst etwas steil, den Wegweisern „Wasserfälle“ bzw. Wegmarkierung Nr. 28 folgend, erreicht man nach wenigen Kilometern die beeindruckenden Pisciadù Wasserfälle auf 1.680 m. Eine kurze Rast ist hier natürlich Pflicht. Genieße hier das einmalige Naturschauspiel und erhole Dich von den Strapazen.

Der Rückweg führt weiter in Richtung Kolfuschg. Beim Gasthof Luianta biegen wir auf die Asphaltstraße ab und folgen dieser bis zum Tourismusverein. Dort biegen wir links ab, kommen an der wunderschönen gotischen Pfarrkirche vorbei, und fahren weiter, in östlicher Richtung bis in die Ortschaft Pescosta. Haben wir dann Pescosta durchquert, geht es über eine kurze Abfahrt hinunter ins Tal nach Corvara und zurück zu unserem Ausgangspunkt an der Talstation der Boè - Kabinenbahn.

Eckdaten der Tour:
Start und Ziel: Corvara, Talstation Kabinenbahn Piz Boè
Streckenlänge: circa 8 km
Höhenmeter: 320
Zeit: 1 h

Weitere Tipps zum Thema:
Radfahren in Alta Badia
Radfahren in Alta BadiaWeitere Mountainbiketouren in Alta Badia ...
mehr
Bikehotels in Südtirol
Bikehotels in SüdtirolSie bieten beste Unterstützung beim Radurlaub ...
mehr
Corvara
CorvaraDas Dolomiten - Urlaubsziel der Extraklasse ...
mehr
MTB-Tour La Crusc
MTB-Tour La CruscBadia ist Ausgangspunkt dieser eher anspruchsvollen Tour ...
mehr
Mtb-Tour Cherz
Mtb-Tour CherzKurvenreiche Straßen und Single Trails ...
mehr