x

Top-Angebote & Reisetipps!

Jetzt Gratis Newsletter abonnieren

  

Dein Hotel direkt an der Piste in Südtirol

Augen auf und die Skier angeschnallt - kann ein Skitag schöner beginnen? Wir glauben, nein! Und deswegen haben wir die schönsten Hotels direkt an der Piste in Südtirol hier für Dich zusammengestellt. Egal, wo der nächste Skiurlaub geplant ist, egal, ob Speikboden, Ratschings oder Obereggen. Einfach reinschauen, das perfekte Hotel finden und pures Pistenvergnügen erleben! Keine Umwege, kein Skibusfahren und kein Gepäckschleppen, nur Du, die Ski und Deine Freunde – mehr braucht man eigentlich ja auch nicht für eine wahre Schneegaudi und einen großartigen Skiurlaub in Südtirol.

Häufig gestellte Fragen rund um Hotels an der Piste

Was ist ein Hotel an der Piste in Südtirol?

Alle Pistenwedler und Skihasen dürfen sich freuen – ein Hotel an der Piste beschreibt natürlich eine Unterkunft, welche sich in unmittelbarer Nähe eines Skigebietes befindet. Vom Bett geht’s quasi direkt auf die Piste – nur den Schlafanzug solltest Du gegen Dein Ski-Outfit wechseln.

Was zeichnet ein Hotel an der Piste aus?

Hotel an der Piste darf sich nennen, wenn sich Aufstiegsanlagen oder Pisten in max. 300 m Entfernung zum Hotel befinden, ein Skidepot oder Skischuhtrockner vorhanden- oder ggf. auf Anfrage verfügbar ist.

Bekommt man im Hotel an der Piste auch den Skipass?

Dass der Skipass im Hotel erhältlich ist, ist kein Muss-Kriterium, sondern ein Extra, das vom Hotel angeboten werden kann. Wende Dich dazu am besten direkt an Deinen Gastgeber!

Wann öffnen die Skipisten in Südtirol?

Kribbelt es schon in Deinen Füßen? Oder hast Du Dir bereits im Keller die Skier umgeschnallt, weil Du es einfach nicht mehr erwarten kannst? Bald ist es soweit und die Skigebiete öffnen ihre Pisten für Dich!

Welche Skigebiete gibt es in Südtirol?

Wolltest Du schon immer einmal wissen, welche Skigebiete es in Südtirol gibt? Entdecke alle auf einen Blick!
OK