x

Dein Abenteuer.
Deine Geschichte.

Grödner Hüttentour in Val Gardena

Grödner HüttentourGröden im Herzen der Dolomiten bietet nicht nur großartige Wanderabenteuer, sondern auch jede Menge spektakuläre Mountainbike-Touren. Nichts für untrainierte Waden ist die hier nachfolgend beschriebene Grödner Hüttentour.

Wer diese idyllisch gelegenen Hütte erreichen will, kann von jeder der drei Ortschaften in Gröden aus starten und über die Luis Trenker Promenade, die sich über das gesamte Tal erstreckt, den Weiler Soplajes anfahren. Dort angelangt folgen wir nun dem Weg Nr. 32, der zunächst asphaltiert ist und anschließend in einen Schotterweg übergeht.

Weiter geht’s über Pra in Richtung Pedracia, wo wir der Markierung Nr. 4 folgen und bergauf bis nach Runcaudie fahren. An der Schranke treten wir wieder in Richtung Seceda kräftig in die Pedale und erreichen schon bald die Gamsbluthütte.

Nach einer kurzen Rast geht es weiter bergauf zur Fermeda Hütte auf 2.115 m und anschließend zur Curona Hütte, die sich oberhalb des Cucasattels befindet. Hier sind wir am höchsten Punkt unserer MTB Tour angelangt!

Bergab geht’s nun über den Weg Nr. 2 - 2A. Schon bald biegen wir wieder links über Ravison bis Costes ab. Die Markierung Nr. 8/2 führt uns bis in die Cuca Straße immer weiter bergab bis nach St. Ulrich und schon bald wieder zurück zum Ausgangspunkt der wunderbaren Mountainbike Tour in Gröden.

Eckdaten:

www.curona.it

Weitere Tipps zum Thema:
Urlaubsregion Gröden
GrödenKunst, Kultur und Genuss in spannender Symbiose ...
Bikehotels
BikehotelsIn diesen Hotels treffen sich begeisterte Mountainbiker ...
Bergsteigen in Gröden
Bergsteigen in GrödenGrandiose Touren in den Dolomiten erwarten Dich ...
Grödner Talrunde
Grödner TalrundeWer gerne gemütlich in die Pedale tritt, ist hier richtig ...