TOP Stars auf Südtirolurlaub
Südtirol – das beliebte Urlaubsziel auch unter den Stars …

Sie ist ganz schön lang – die Liste der Stars, welche in Südtirol immer wieder ihren Urlaub verbringen. Von Angela Merkel über Thomas Gottschalk bis hin zu Til Schweiger und Diego Maradona reicht diese Liste - von Politik über Fernsehn bis hin zu Fußball. Warum das wohl so ist? Vielleicht, weil in Südtirol auch Promis ihre Ruhe haben – sie werden hierzulande nicht immer schnell erkannt und können sich unbeschwert bewegen … Die Stars können Südtirol also rundum genießen, sich ausruhen und entspannen. Und noch einen Grund gibt es: genau – weil Südtirol einfach so schön ist, und weil die Promis diese schöne Ecken ganz ungestört entdecken können.

Neugierig? Wir verraten Euch gleich einige der Stars, die Südtirol für sich als Urlaubsland entdeckt haben:

  1. Miley CyrusDie US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus, bekannt vor allem durch ihre Hauptrolle in der Disney Fernsehserie „Hannah Montana“ war bereits 2019 in Südtirol auf Urlaub.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Ein Beitrag geteilt von Miley Cyrus (@mileycyrus) am

    Wann: August 2019
    St. Kassian im Gadertal

  2. Chiara FerragniZum Winterurlaub auf die Alm, auf die Seiser Alm … Chiara Ferragni genoss dort ihre Weihnachtsferien. Die Influencerin aus Cremona postete traumhafte Bilder von der Seiser Alm und der Umgebung und teilte diese mit ihren mehr als 15 Millionen Instagram-Followern.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni ✨ (@chiaraferragni) am

    Wann: Weihnachten 2018
    Auf der Seiser Alm

  3. Michelle HunzikerDie Wintersonne genießen, rodeln, mit ihren Lieben einen Schneemann bauen – schon öfters verbrachte TV-Moderatorin und Model Michelle Hunziker ihren Urlaub in den Dolomiten. Auch sie postete ihr Urlaubsglück auf Instagram.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Ein Beitrag geteilt von Michelle Hunziker (@therealhunzigram) am

    Wann: schon öfters. Das letzte Mal im Januar 2020
    St. Kassian im Gadertal

  4. FedezWährend der Dreharbeiten von „Un passo dal cielo 4“ (Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel) übernachtete Fedez in Innichen im Hochpustertal. Anschließend war er gemeinsam mit seiner Geliebten Chiara Ferragni auf der Seiser Alm.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Ein Beitrag geteilt von FEDEZ (@fedez) am

    Wann: Juni 2016
    Innichen

  5. Zinedine ZidaneIhn hat man schon einige Male beim Bummeln durch die Kurstadt Meran gesehen: Zinedine Zidane – der Ex-Fußball Star und aktueller Trainer von Real Madrid. Wird er erkannt, steht er für ein Selfie eigentlich immer gerne zur Verfügung. Aber nicht nur er liebt die Kurstadt und ihr mildes Klima. Hier urlaubten auch andere Fußball-Stars wie Maradona oder Cristiano Ronaldo.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Ein Beitrag geteilt von Enzo Zidane (@enzo) am

    Wann: Schon öfters, letztens im August 2020
    Meran

  6. Emilia ClarkeDie Hauptdarstellerin von „Game of Thrones“ – Emilia Clarke – war von den Dolomiten enorm begeistert. Dies zeigte sie auch auf Instagram (sie hat mehr als 24 Millionen Follower) und postete Fotos vom Pragser Wildsee und vom Dolomiten Höhenweg Nr. 1. Der Hashtag, also „Dolomiten, ihr habt mein Herz, meine Seele und meinen Schweiß“ sagt eigentlich alles...

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Ein von @emilia_clarke geteilter Beitrag am

    Wann: Juli 2019
    Pragser Wildsee

  7. Edward NortonAuch Hollywood SuperStar Edward Norton (Schauspieler und Regisseur) zählt Meran zu seinen Urlaubsdestinationen. Im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten, bevorzugte er es jedoch seine Urlaubstage nicht im Zentrum, sondern etwas außerhalb zu verbringen, in einem märchenhaften Jagdschloss – dafür aber mit einem unbeschreiblich schönem Panoramablick auf die Stadt Meran. Mit dieser Wahl ist er aber nicht alleine: auch der bekannte Formel-1-Rennfahrer Ralf Schumacher war hier bereits Gast.

    Wann: August 2019
    Meran

  8. Terence HillWer kennt ihn nicht: Terence Hill, den blauäugigen Westernheld und Kollegen von Bud Spencer, der als Hauptdarsteller zu den Dreharbeiten von „Un passo dal cielo 1- 3“ für mehrere Monate in Innichen und am Pragser Wildsee verweilte. Aber nicht nur anlässlich der Dreharbeiten, auch abseits davon hat Terence Hill in Innichen seinen Urlaub verbracht.

    Terence Hill

    Wann: schon mehrere Jahre
    Innichen Pragser Wildsee

  9. Mikaela ShiffrinSki-Super-Star Mikaela Shiffrin kennt Südtirol auch abseits der Skipisten. Sie war schon öfters für ein paar Urlaubstage in Südtirol – bei den bekannten Ski-Geschwistern Mölgg in St. Vigil in Enneberg oder auch in Toblach. Vor allem Toblach kennt sie gut, hier trainiert Shiffrin nämlich oft auf der Trenker Piste.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Ein Beitrag geteilt von Mathieu Faivre (@mathfaivre) am

    Wann: Dezember 2018 in St. Vigil, aber öfters auch schon in Toblach
    Toblach St. Vigil in Enneberg

 

Es gibt aber noch viele weitere Stars und prominente Gäste, welche in Südtirol Urlaub gemacht haben, dazu zählen unter anderem:

  • Karim Benzema (Fußball-Legende): Meran
  • Thomas Gottschalk (TV-Moderator): Meran
  • Caroline von Monaco (Prinzessin von Monaco): Meran
  • Til Schweiger (Schauspieler, Regisseur): Toblach
  • Giorgio Napolitano (Ex Staatspräsident Italiens): Sexten
  • Angela Merkel (Bundeskanzlerin): Sexten Sulden am Ortler
  • Philipp Lahm (Fußball-Legende): Passeiertal
  • Joshua Kimich (Fußballspieler – FC Bayern München): Passeiertal
  • Gèrard Depardieu (Schauspieler): Passeiertal
  • Matteo Renzi (Ex Ministerpräsident Italiens): Seiser Alm
  • Luca Toni (Fußball-Legende): Ratschings

MichaelAutorenMichael
09.10.2020
Ruth  Ruth
09.10.2020