x

Dein Abenteuer.
Deine Geschichte.

Der Pyramidenweg in Kuens

Wanderung am Pyramidenweg in KuensDie malerische Ortschaft Kuens liegt am Anfang zum Passeiertal, nahe der Kurstadt Meran. Der Ferienort ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen, welche durch die mediterran-alpine Landschaft der Ferienregion Passeiertal führen. So auch der Pyramidenweg, welcher für Familien geeignet ist.

Startpunkt der Rundwanderung ist beim Parkplatz der Bushaltestelle in Kuens. Von dort wandert man den Weg Nr. 2 entlang der Hauptstraße bis zum Kiosk am Finelebach. Dort vorbei führt der Weg talaufwärts am Finelebach entlang. In steilen Kehren erreicht man einen Forstweg, der zu einer schmalen Teerstraße führt. Auf dieser erreicht man den Gasthof Ungericht Hof

Blick zu den Pyramiden im PasseiertalWegweiser am Pyramidenweg in KuensPyramidenweg in Kuens im Passeiertal

Auf der Terasse des Ungericht Hofes kann man sich mit Kaffee und Kuchen stärken, bevor man wieder zurück nach Kuens wandert. Alternativ könnte man auch weiter nach Dorf Tirol wandern. Ein Abstecher ist auch das Traktorenmuseum wert, welches sich im Ungericht Hof befindet. Ausgestellt sind neben 30 „Porsche-Diesel“ auch Schlepper anderer Marken, welche die kleinen und großen Augen zum Strahlen bringen.

Beim Rückweg folgt man der schmalen Teerstraße bis zum Hotel Sonne, wo man rechts abbiegt. Dem Weg weiter abwärts folgen, an der Kirche links vorbei bis zur Hauptstraße. Von dort zurück zum Parkplatz wandern.

Eckdaten:
Start: Kuens (Bushaltestelle)
Höhenmeter: 235
Länge: 3,9 km
Gehzeit: 1 h 30 min

Weitere Tipps zum Thema:
Marlinger Waalweg im Meraner Land
Marlinger WaalwegDas Meraner Land begeistert mit seinem mediterranem Klima ...
Europäischer Fernwanderweg im Passeiertal
FernwanderwegQuer durch Europa und durch das Passeiertal geht es hier ...
Unterkünfte im Passeiertal
Unterkünfte im PasseiertalFerienwohnung oder Hotel: Finde hier Deine Unterkunft …
Themenweg Norggensteig
Themenweg NorggensteigDie Wanderung wird zum Erlebnis für die ganze Familie ...
Matatzer Waalweg
Der Matatzer WaalwegWandern im milden und sonnigem Klima ...