x

Dein Abenteuer.
Deine Geschichte.

Radtour von Sexten zur Dreischusterhütte

Radtour von Sexten zur DreischusterhütteWeder technische noch konditionelle Schwierigkeiten gibt es entlang der Radtour von Sexten in das bekannte Innerfeldtal bis zur Dreischusterhütte. Dafür wartet aber ganz viel herrliche Naturlandschaft auf uns und am Ende der Tour vielleicht sogar ein leckerer Kaiserschmarrn.

Die bei Groß und Klein beliebte Radtour startet in Sexten am Radweg, der in Richtung Innichen führt, ein angenehm zu befahrener Schotterweg, welcher dem Bachlauf folgt. Dieser Weg führt ständig leicht bergab bis zum Gasthof Alte Säge. Wer möchte, legt schon hier eine kurze Rast ein und stärkt sich mit hausgemachten Köstlichkeiten für die Weiterfahrt.

Etwa 100 m weiter erreichen wir den Parkplatz, von welchem es dann links hoch ins Innerfeldtal geht. Das erste Stück des Weges ist asphaltiert, die Anstiege werden ein wenig anstrengender, aber entlang des Weges gibt es zahlreiche Rastplätze die zum gemütlichen Verweilen einladen. Auf Schotter führt danach der Weg weiter ins Innerfeldtal bis zur Dreischusterhütte. Hier kannst Du Dich bei Einheimischer Kost stärken und die wunderbare Aussicht auf die Sextner Dolomiten genießen.

Für den Rückweg empfiehlt sich entweder der Weg Nr. 4 und 105, allerdings nur für all jene, die ihr Mountainbike auch richtig gut beherrschen. Ansonsten bitte denselben Weg wie den Hinweg einschlagen.

Eckdaten Hin und Retour:
Start: Sexten
Höhenmeter: 500
Länge: 23 km
Fahrtzeit: 3 h

Weitere Tipps zum Thema:
Pustertal Radweg
Der Pustertal RadwegIdeale Tour für große und kleine Radfreunde ...
Webcam von Sexten
Webcam von SextenEin Blick in das Dorf der Drei Zinnen ...
Bikehotels
BikehotelsDeine besten Partner wenn’s um Sachen Radurlaub geht ...
Stoneman Trail
Stoneman TrailStempelarmband und Kondition: dann kann’s los gehen ...