x

Dein Abenteuer.
Deine Geschichte.

MTB-Tour auf die Schwemmalm

MTB-Tour auf die SchwemmalmGar einige knackige Trails erwarten Dich bei der flotten Mountainbiketour auf die Schwemmalm in der Ferienregion Ultental-Deutschnonsberg. Wenn Du also Lust auf gar einige Höhenmeter hast, dass ist diese Tour ein wahres Gustostückerl für Dich.

Gestartet wird an der Talstation des Ski-und Wandergebietes Schwemmalm in Kuppelwies. Für rund 1 km folgen wir nun der Talstaße Tal auswärts, biegen dann links ab und folgen der geteerten Straße für rund 4,3 km bis zur alten Talstation.

Auf der Hinterseite des Gebäudes führt der Weg nun kurz über die Skipiste und dann links über eine Forststraße in Richtung St. Moritz. Dort angelangt geht’s zunächst für 1 km über dieselbe Straße weiter, dann rechts auf die Straße hoch in Richtung Schwemmalm weiterfahren. Die ersten 1,5 km sind noch geteert, anschließend geht die Straße in einen Forststraße über. Auf der Schwemmalm angekommen, gibt es gleich zwei Einkehrmöglichkeiten: die Äußere Schwemmalm oder die etwas ruhiger gelegene Innere Schwemmalm, die Du nach weiteren 5 Min. erreichen kannst.

Für den Weg zurück wählen wir die Wegmarkierung Nr. 13, einen flotten Trail, der anschließend in einen Forstweg übergeht. An den ersten Höfen fahren wir vorbei und halten uns in weiterer Folge an der Markierung Nr. 12 bis zur Teerstraße. Dieser folgen wir kurz rechts, biegen links ab und fahren bergab bis zum Ausgangspunkt unserer Tour.

Kontakt:

Fahrtzeit: 2 h 30 min

Weitere Tipps zum Thema:
Skigebiet Schwemmalm
Skigebiet SchwemmalmIm Winter lockt hier der ganz große Pistenspaß ...
Familientipps Ultental
Familientipps UltentalAuch für die Kleinen gibt es allerhand zu erleben ...
Schlösser um Laurein
Schlösser um LaureinRund um Laurein gibt’s gar einige sehenswerte Schlösser ...