x

Dein Abenteuer.
Deine Geschichte.

Mountainbiketour Stern - Hochplateau Pralongià

Mountainbiketour Stern - Hochplateau PralongiàZauberhaft ist hier die Landschaft, welche Dich während der Tour begleitet. Und einmal auf dem Hochplateau selbst angelangt, kannst Du einen 360°-Ausblick genießen, den Du lange in Erinnerung behalten wirst.

Ob von Corvara oder auch von St. Kassian aus, diese Tour kannst Du von mehreren Orten aus starten. Wir starten sie von La Ila / Stern aus und radeln vor dort zunächst den Künsterlweg „Trù di artis“ entlang, der im Jahre 2011 eröffnet wurde, und Dich von Stern, der Gader entlang, bis nach St. Kassian führt. Hier radelst Du weiter bis zur Talstaion der Piz Sorega Bahn. Von dort geht es dann weiter bis zum Hotel Paradiso und dann rechts zum Hotel Ancei. Dort nimmst Du den Weg mit der Markierung Nr. 18, später dann Nr. 24B, und fährst hoch über die Störeswiesen bis zum Berggasthof Pralongià auf 2.135 m Meereshöhe. Über die Hochebene geht es dann weiter und dann auf dem Weg mit der Nr. 24 in Richtung Negerhütte. An dieser vorbei und bald darauf gelangst Du auf die Landesstraße SP 244, welche Dich bis nach Corvara bringt. Auf der Nordseite des Dorfes führt der Radweg den Rü-Tort-Bach entlang. Diesen folgend gelangst Du zurück bis nach La Ila / Stern.

Eckdaten zur Mountainbiketour:

www.pralongia.it
Weitere Tipps zum Thema:
Unterkünfte in Stern
Unterkünfte in SternSommer- oder Winterurlaub: hier bist Du richtig ...
Mountainbike-Regeln
Mountainbike-RegelnDamit das Mountainbiken ein Rundumvergnügen bleibt ...
Südtirols Almen
Südtirols AlmenEntdecke mit uns die Almen Südtirols ...